• Reise-Tafel Deutsche Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Englische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Französische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Spanische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Rumänische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Italienische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Ungarische Flagge - Sprache
Pauschalreise, Last Minute Reise, Flug, Kreuzfahrt - Online buchen

Sie befinden sich hier: > Startseite > Kenia > Reiseinformationen Kenia


Reiseinformationen Kenia

Für die Einreise nach Kenia benötigen Touristen ein Visum, welches vorab bei der Botschaft oder in einem Reisebüro für den Preis von 50 Dollar erworben werden kann. Dieses Visum ist dann für einen Zeitraum von maximal einem halben Jahr gültig, für 100 Dollar werden auch Visa verkauft, die ein ganzes Jahr gültig bleiben. Die Beantragung muss rechtzeitig erfolgen, da die Bearbeitungszeit bei etwa einer Woche liegt und das Visum bereits bei der Einreise vorgelegt werden muss. Zusätzlich ist die Vorlage eines Reisepasses erforderlich.

Besonders wichtig bei der Einreise nach Kenia ist die Vorlage eines Rückreisetickets. Nur wer beweisen kann, dass er wieder aus Kenia ausreisen möchte, kann sich mit einem Visum im Land aufhalten. Kinder benötigen für die Einreise nach Kenia einen Kinderreisepass oder einen normalen Kinderausweis. Eintragungen in den Reisepass der Eltern sind möglich, allerdings gab es bereits Schwierigkeiten bei der Ein- oder Ausreise. Wenn Eltern ihre Kinder in den Reisepass eintragen lassen, muss ein Lichtbild für jedes Kind vorhanden sein.

In Kenia gibt es einige Sicherheitshinweise, die von Touristen beachtet werden sollten. Als besonderes Risiko gilt die Bandenkriminalität im Lande, daher sollten Urlauber ihr Geld immer gut unter Verschluss halten und beim Besuch von Banken darauf achten, dass sie nicht beobachtet werden. Bei Fahrten mit dem Auto ist es ratsam, die Türen von innen zu verriegeln und auch bei vermeintlichen Autopannen nicht anzuhalten um zu helfen. Während der Dunkelheit sollten Touristen nicht mehr mit dem eigenen Auto in Kenia unterwegs sein.