• Reise-Tafel Deutsche Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Englische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Französische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Spanische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Rumänische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Italienische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Ungarische Flagge - Sprache
Pauschalreise, Last Minute Reise, Flug, Kreuzfahrt - Online buchen

Sie befinden sich hier: > Startseite > Sprachkurse


Learning German with educational software by Prosonsoft

Sprachkurse

Der Urlaub ist für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Warum sollte eigentlich nicht einmal das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden werden? Möglich ist das, wenn eine Sprachreise gebucht wird. Neben der Erkundung des Urlaublandes lernt der Reisende auch noch die Sprache kennen.

Sprachliche Begabungen sind nicht nur auf Reisen nützlich, sondern auch im Berufsleben. Besonders Englisch (Weltsprache) und Französisch sind Sprachen, die für viele Arbeitnehmer einen Vorteil bringen, wenn Grundkenntnisse vorhanden sind. Es gibt Sprachreisen sowohl für absolute Anfänger, als auch für Profis.

Sprachreisen gibt es in die verschiedensten Länder, am beliebtesten sind Italien, Spanien, England und Frankreich. Viele Schüler machen bereits im jungen Alter eine Sprachreise in Form eines Schüleraustausches. Zwei Jugendliche tauschen für die Dauer der Reise ihre Heimat und die Familien miteinander. Allein durch die Verständigung in der jeweiligen Tauschfamilie entstehen Grundkenntnisse der Sprache. Wie lange ein Schüleraustausch dauert ist unterschiedlich. Es gibt Sprachreisen die nur sechs Wochen andauern, aber auch solche die über ein ganzes Jahr gehen. Vermittelt wird der Tausch oft über die Schule.


RosettaStone - Aktionspaket Englisch (US)

Doch auch Erwachsene können eine Sprachreise machen und im Ausland in einer Familie leben. Viele Familien suchen Au Pair Hilfen für ihren Haushalt. Der Bewerber lebt in der Familie, bekommt dort kostenlos Unterkunft und Versorgung und erhält meistens noch etwas Gehalt.

Natürlich ist es auch möglich, einfach eine ausländische Sprachschule zu besuchen. Hier lässt sich der Urlaub mit Bildung kombinieren, da zwischen den Unterrichtseinheiten viel Freizeit vorhanden ist.

Besonders beliebt für den schnellen und preiswerten Grundkurs vor einer Urlaubsreise sind Sprachkurse auf CD-Rom. Hier werden schnell die wichtigsten Begriffe und Alltagstaugliche Redewendungen gelehrt. Viele dieser Sprachkurse binden so genannte Audiodateien mit ein, mit deren Hilfe man die Vokabeln auch gesprochen hören kann und man an der Aussprache der Vokabeln arbeiten kann. Diese Sprachkurse auf CD-Rom gibt es bereits in fast allen Sprachen, ob nun arabisch, russisch, spanisch oder chinesisch, für fast jeden Sprachinteressierten gibt es diese Möglichkeit des Sprache Lernens.

RosettaStone Sprachkurse
Die weltweit preisgekrönten Kurse der innovativen Sprachlern-Software.
Jetzt 15% Rabatt sichern!


MP3 Reisewörterbuch zum lernen von Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch und anderen Sprachen