• Reise-Tafel Deutsche Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Englische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Französische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Spanische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Rumänische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Italienische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Ungarische Flagge - Sprache
Pauschalreise, Last Minute Reise, Flug, Kreuzfahrt - Online buchen

Sie befinden sich hier: > Startseite > Reiseberichte


Reiseberichte

Das Internet bietet Reisenden jede Menge Informationen. Besonders interessant sind Reiseberichte anderer Urlauber, da hier ein Einblick in das Urlaubsland gewonnen werden kann. Zudem sind den meisten Reiseberichten auch Urlaubsfotos beigefügt, was für Freunde, Verwandte oder einfach interessierte Internetnutzer von großem Interesse ist.

Wer selbst einen Reisebericht schreiben möchte, sollte sich vorher einige Beispiele im Internet ansehen. Der Schreibstil gleicht in der Regel den Einträgen eines Tagebuchs. Zunächst sollte es einen allgemeinen Text über das Urlaubsland, die Art der Unterkunft und die Reisezeit geben. Anschließend ist es schön, wenn die einzelnen Erlebnisse pro Tag festgehalten werden. So kommt der Leser selbst in den Genuß, ein wenig Urlaub mit zu erleben. Besonders interessant wird der Bericht wenn viele verschiedene Fotos beigefügt sind. So können auch Freunde sehen, was im Urlaub alles erlebt wurde. Natürlich sollten auch die Sehenswürdigkeiten des Landes nicht im Reisebericht fehlen. Wer das Land noch nie besucht hat, kann sich so einige Anregungen für eine eigene Reise holen. Sicher gibt es auch einige Restauranttipps, die besonders empfehlenswert sind. Es sollte allerdings bedacht werden, dass nicht jeder Urlauber den gleichen Geschmack hat. Aber eine objektive Beschreibung eines Restaurants mit einer persönlichen Bewertung, ist eine gute Orientierungshilfe für andere Urlauber.

Ein Reisebericht sollte möglichst die Urlaubsstimmung rüberbringen, die man vor Ort selbst erlebt hat und bei dem Leser die Lust wecken selbst mal an diesen Ort zu fahren und die gemachten Erlebnisse nachzuerleben.