• Reise-Tafel Deutsche Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Englische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Französische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Spanische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Rumänische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Italienische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Ungarische Flagge - Sprache
Pauschalreise, Last Minute Reise, Flug, Kreuzfahrt - Online buchen

Sie befinden sich hier: > Startseite > Fotos


Urlaubsfotos / Reisefotos

Die Erlebnisse eines Urlaubs sind für fast jeden unvergesslich. Manche Momente möchte sich der Reisende einfach immer wieder ins Gedächtnis rufen, daher werden die schönsten Erlebnisse des Urlaubs fotografiert. Auch Freunde und Verwandte freuen sich darauf, die Urlaubsfotos zu sehen und so auch ein wenig miterleben zu können.

An erster Stelle der Urlaubsfotografien stehen die Sehenswürdigkeiten des Reiseorts. Wer nach Paris reist, wird in der Regel nicht ohne Aufnahmen des Eifelturms zurückkehren. So ist es auch möglich Kindern oder der Familie die Wahrzeichen eines anderen Landes Nahzubringen. Ein Foto sagt mehr aus als nur Erzählungen. Nicht selten werden besonders schöne Urlaubsfotos als Wandschmuck in der eigenen Wohnung verwendet.

Doch es gibt noch viele andere Highlights im Urlaub, die den Platz auf einem Foto verdient haben. Viele Länder haben wunderschöne Landschaften, die es in der Heimat nicht gibt. Auch die Strände und die dortigen Badefreuden sind immer wieder Zielobjekt von Urlaubsknipsern.

Nicht zuletzt gibt es viele Bekanntschaften die im Urlaub geschlossen werden. Da die Entfernung zwischen den Neugewonnenen Freunden aber leider meist sehr weit ist, möchte der Urlauber wenigstens einige Bilder der lieb gewonnenen Menschen mit nach Hause nehmen können.

Welche Kamera der Urlauber mit sich führt, liegt auch an der Fotografieerfahrung. Wer sich gut auskennt hat möglicherweise eine hochwertige Digitalkamera mit verschiedensten Funktionen. Eine solche Kamera liefert natürlich brillante Urlaubsbilder. Doch hier ist auch die Gefahr des Diebstahls höher. In der Regel ist es aber auch möglich, mit einer günstigen Digitalkamera schöne Urlaubsfotos aufzunehmen. Es ist empfehlenswert die Bilder auf einer CD oder einer Speicherkarte zu verewigen, da ausgedruckte Fotografien irgendwann verblassen. Gleiches gilt für entwickelte Filme und Negative. Die Haltbarkeit geht zwar über viele Jahre, doch irgendwann sind die Bilder abgegriffen und die Negative möglicherweise verloren.