• Reise-Tafel Deutsche Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Englische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Französische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Spanische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Rumänische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Italienische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Ungarische Flagge - Sprache
Pauschalreise, Last Minute Reise, Flug, Kreuzfahrt - Online buchen

Sie befinden sich hier: > Startseite > Bewertungen


Urlaubsbewertungen

Zu fast jedem Hotel findet sich im Internet eine Bewertung. Zum einen erklärt und bewertet der Reiseanbieter selbst sein Angebot, zum anderen werden aber auch von Urlaubern Bewertungen abgegeben, die für den Reisenden meist nützlicher sind, da auch negative Hoteleigenschaften genannt werden.

Auf verschiedenen Homepages im Internet haben Urlauber die Möglichkeit, eine Hotelbewertung abzugeben. Im besten Fall ist die Bewertung in verschiedene Kategorien eingeteilt, damit der Leser einen genauen Überblick bekommt. Zu den wichtigsten Bewertungspunkten gehören der Service, die Lage, das Essen, die Sauberkeit der Zimmer und die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung im Hotel. Erfahrene Bewertungsschreiber vergeben Sterne für jede Kategorie, an denen sich der Leser orientieren kann. Es sollte möglichst objektiv geschrieben werden, mit einer persönlichen Meinung am Ende des Textes.

Beschreibungen des Anbieters sind für den Leser nur bedingt nützlich, da Mängel meist umschrieben oder gar verschwiegen werden. So kann der Zusatz "Strandnähe" in der Anbieterbeschreibung bedeuten, dass der Strand eine halbe Stunde Autoweg entfernt ist. Der Begriff Nähe ist variabel und wird vom Anbieter natürlich anderes interpretiert, um das Angebot positiv darzulegen. Wurde ein Hotel allerdings mit Sternen ausgezeichnet, kann der Urlauber danach gehen, dass ein entsprechender Standard im Hotel vorhanden ist.

Wer selbst eine Hotelbewertung schreibt, sollte sich unbedingt an die Tatsachen halten. Für andere Leser sind diese Bewertungen oft ein wichtiges Merkmal bei der Entscheidung der Urlaubsunterkunft. Man selbst möchte beim Lesen einer Hotelbewertung auch entscheiden, ob dieses Hotel den eigenen Ansprüchen entspricht.