• Reise-Tafel Deutsche Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Englische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Französische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Spanische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Rumänische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Italienische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Ungarische Flagge - Sprache
Pauschalreise, Last Minute Reise, Flug, Kreuzfahrt - Online buchen

Sie befinden sich hier: > Startseite > Türkei > Bodrum


Bodrum

Die Stadt Bodrum liegt direkt an der türkischen Küste, sie ist die Heimatstadt des berühmten Mausoleums, welches einmal als Weltwunder der antiken Zeit galt. Bodrum liegt nahe an Kos, einer griechischen Insel und viele Urlauber nutzen die Möglichkeit für einen Tagesausflug dort hin. Das Stadtbild wird geprägt von den vielen, weißen Häusern, die entlang der vielen Hänge gebaut wurden. Die meisten Touristen sind begeistert von dem ganz eigenen Flair der kleinen, türkischen Stadt. Eine besondere Sehenswürdigkeit Bodrums ist das Unterwassermuseum im St. Peter Kastell. Hier kann unter anderem ein altes Schiffswrack begutachtet werden, das vor vielen Jahren gehoben werden konnte.

Interessante Gebäude des Ortes sind das Theater und das Myndos Tor, letzteres existiert bereits seit der Antike. Viele Bodrumtouristen nutzen einen Teil ihrer Urlaubszeit für die Erkundung der Ortes und den anderen Teil für entspannten Badespass. Es herrscht in der Sommerzeit ein warmes Klima, allerdings ist es nie ganz windstill, ein Grund für die wachsende Beliebtheit des Ortes bei Surfern. Vom Strand aus können die Wellenreiter beobachtet werden, wenn sie über das Meer gleiten. Auch wenn Bodrum immer beliebter bei Touristen wird, der Ort wirkt selbst zur Hochsaison nie überfüllt. Viele Türken aus anderen Städten besitzen ein Ferienhaus in Bodrum und verbringen ihren Urlaub dort.

Das Nachtleben Bodrums kann sich bei jungen und älteren Menschen sehen lassen, von ruhigen Bars über moderne Diskotheken, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die meisten Locations befinden sich am Hafen Bodrums, was zusätzlich für einen schönen Ausblick in den meisten Restaurants sorgt. Hinter der Hafenregion liegt das so genannte "Krämerviertel". Hier finden sich zahlreiche Geschäfte, großteils Familienbetriebe von Einheimischen: Urlauber können hier ihre Andenken kaufen oder einfach nur nach Herzenslust stöbern. Die türkischen Händler empfangen ihre Kunden sehr freundlich und erfreuen sich am Interesse der Urlauber.

Türkische Städte