• Reise-Tafel Deutsche Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Englische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Französische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Spanische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Rumänische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Italienische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Ungarische Flagge - Sprache
Pauschalreise, Last Minute Reise, Flug, Kreuzfahrt - Online buchen

Sie befinden sich hier: > Startseite > Thailand > Reiseinformationen Thailand


Reiseinformationen Thailand

Für die Einreise nach Thailand wird ein gültiger Reisepass benötigt, der noch weitere sechs Monate gültig sein muss. Des Weiteren müssen Urlauber ein Rückreiseticket vorlegen, so sollen illegale Einwanderungen verhindert werden. Kinder können mit einem Reisepass einreisen, der Kinderausweis aus Deutschland ist in Thailand wertlos und wird nicht anerkannt. Werden die Kinder in den Reisepass der Eltern mit eingetragen, ist ein Lichtbild erforderlich. In der Vergangenheit gab es jedoch Fälle, wo die Eintragung nicht anerkannt wurde und es zu Schwierigkeiten bei der Einreise kam.

Reisende aus Deutschland benötigen kein Visum, wenn der Aufenthalt weniger als 30 Tage beträgt. Bei längeren Urlaubsreisen muss rechtzeitig vor Reisebeginn ein Visum bei der Auslandsvertretung beantragt werden. Dauert der Aufenthalt im Land maximal 60 Tage, genügt ein so genanntes Tourist-Visa, für bis zu 90 Tagen gilt ein non immigrant Visa. Zu beachten ist, dass viele so genannte "Vermittler" eine Verlängerung der Visa anbieten, hierbei handelt es sich um Betrüger, denn nur an der Grenze kann ein Visum verlängert werden.

In Thailand gibt es einige kriminelle Banden, die sich auf den Diebstahl oder Raub bei Touristen spezialisiert haben. Besonders in den ärmeren Gegenden des Landes sollten Urlauber nachts nicht allein unterwegs sein und bei Autofahrten das Fahrzeug von innen verriegeln. Einige Kriminelle täuschen eine Autopanne vor, um Urlauber aus dem KFZ zu locken und dann zu überfallen. Es wird dringend geraten während der Fahrt nicht anzuhalten und keine Anhalter mit zu nehmen. Werden Waren von Straßenhändlern gekauft, sollten die Urlauber auf mögliche Plagiate achten, da die Ausfuhr von gefälschten Markenprodukten unter Strafe steht.