• Reise-Tafel Deutsche Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Englische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Französische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Spanische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Rumänische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Italienische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Ungarische Flagge - Sprache
Pauschalreise, Last Minute Reise, Flug, Kreuzfahrt - Online buchen

Sie befinden sich hier: > Startseite > Griechenland > Reiseinformationen Griechenland


Reiseinformationen Griechenland

Griechenland gehört zu den beliebtesten, europäischen Reisezielen. Das Festland lockt Urlauber ebenso wie die verschiedenen Inseln des Landes. Um nach Griechenland einzureisen benötigen Deutsche lediglich einen Personalausweis oder einen Reisepass. Kinder müssen entweder in den Reisepass ihrer Eltern eingetragen werden (ab dem 10. Lebensjahr mit Lichtbild) oder über einen eigenen Kinderausweis verfügen. Für den Aufenthalt in Griechenland ist kein Visum erforderlich. Hält sich ein Urlauber jedoch länger als drei Monate in Griechenland auf, muss eine Aufenthaltserlaubnis eingeholt werden.

Die Einreise mit Haustieren ist prinzipiell möglich, allerdings müssen sämtliche Impfungen des Tieres aktuell sein und der Besitzer muss ein Gesundheitszeugnis mit sich führen. Nicht alle Hotels erlauben den Aufenthalt mit einem Haustier, allerdings geht der Trend in Richtung Familienurlaub, daher wächst die Zahl an tierfreundlichen Unterkünften stetig. Bei einer Reise mit dem Flugzeug müssen die Transportbedingungen für das Tier mit der Fluggesellschaft geregelt werden, die meisten Fluglinien erlauben den Transport von Tieren, allerdings nur in dafür vorgesehenen Boxen im Frachtraum.

Griechenland ist ein besucherfreundliches Land, Urlauber können hier unkompliziert ihre Ferien verbringen und die Sonne geniessen. Die meisten Regionen in Griechenland sind für Badeurlaube geeignet, die schönsten Strände gibt es jedoch auf den Inseln des Landes. Für FKK Freunde gibt es speziell ausgewiesene Strände, allerdings können sich Frauen auch an normalen Stränden problemlos oben ohne sonnen.

Griechische Städte