• Reise-Tafel Deutsche Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Englische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Französische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Spanische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Rumänische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Italienische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Ungarische Flagge - Sprache
Pauschalreise, Last Minute Reise, Flug, Kreuzfahrt - Online buchen

Sie befinden sich hier: > Startseite > Griechenland > Attika


Attika

Die griechische Stadt Attika gehört zu den sehenswürdigsten Städten des Landes. Viele Stätten erinnern an die Herrschaft der Götter, so beispielsweise der Marmortempel des Gottes Poseidon. Laut einer Sage nahm sich König Ägeus an diesem Ort das Leben, in dem er sich in die Fluten stürzte, das Ägäische Meer bekam seinen Namen aufgrund dieses Mythos. Der Ort Marathon gehört zu den sehenswerten Gegenden, allerdings rankt sich eine traurige Geschichte um das Gebiet. Eine grausame Schlacht hatte vor Christus etliche Todesopfer gefordert, deren Grabmale noch heute zu bewundern sind.

Attika gehört zu den ältesten Städten in Griechenland, es wurden bereits Funde gemacht, die noch aus der Zeit des sechsten Jahrhunderts vor Christus stammen. Für Archäologen ist Attika eines der beliebtesten Forschungsgebiete, aber auch Touristen haben Freude am erforschen der griechischen Geschichte.

Ein historisches Gebäude war das Theater von Attika. Noch heute können die Mauern des Gebäudes besucht werden, das Theater gilt als ältestes Theater überhaupt. Die Grundmauern des Theaters stehen in der Nähe der ehemaligen Silberminen Griechenlands.

Attika liegt in unmittelbarer Nähe zu Athen, wer einen Kultururlaub mit Badefreuden erleben möchte, trifft mit Attika als Reiseziel eine gute Wahl. Athen verfügt über eine Vielzahl an gepflegten Stränden und gehört zu den beliebtesten Reisezielen des Landes. Nicht selten verbringen Touristen einen Teil des Urlaubs in Athen und reisen dann weiter nach Attika.

Griechische Städte