• Reise-Tafel Deutsche Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Englische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Französische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Spanische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Rumänische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Italienische Flagge - Sprache
  • Reise-Tafel Ungarische Flagge - Sprache
Pauschalreise, Last Minute Reise, Flug, Kreuzfahrt - Online buchen

Sie befinden sich hier: > Startseite > Ägypten > Marsa Alam


Marsa Alam

Marsa Alam ist im Süden Ägyptens gelegen und verfügt seit dem Jahre 2001 über einen eigenen Flughafen. Die Stadt ist gekennzeichnet durch die Steinhäuser der Einwohner, die von Touristen gern besichtigt und fotografiert werden. Auch Zeichnungen auf den Felsen Marsa Alams sind häufig zu finden, der Legende nach stammen sie noch aus der Pharaonenzeit. Es soll allerdings auch Zeichnungen geben, die bereits vor der Menschheitsgeschichte entstanden sein sollen. Diese Tatsache macht Marsa Alam zu einem beliebten Reiseziel für archäologisch interessierte Menschen. Es gibt jedoch auch interessante Ruinen und Gebäudestrukturen zu betrachten innerhalb des Ortes, Urlauber mit Interesse an Kunst und Geschichte sollten sich eine Reise nach Marsa Alam nicht entgehen lassen.

Marsa Alam ist ein eher ruhiger Ort, der verhältnismäßig wenig Touristenaufkommen verzeichnen kann. Es gibt auch längst nicht so viele Hotels wie in manch anderen Regionen Ägyptens. Überwiegend sind es Taucher, die Marsa Alam bereits für sich entdeckt haben. Besonders bekannt bei Tauchsportlern sind das Elphinstone Riff und das so genannte Dolphinhouse (großes Korallenriff). Viele Plätze sind noch Naturbelassen und daher bei Tauchern besonders beliebt. Die Unterwasserwelt ist umfangreich, ähnlich den Gebieten Hurghada und Sharm El Sheikh.

Wer dem Massentourismus ausweichen möchte, finden in Marsa Alam den idealen Urlaubsort. Die Strände sind weitläufig und Naturbelassen, beengte Situationen gibt es selbst zur Urlaubssaison nicht. Die wenigen, aber geschmackvollen Restaurants im Ortskern laden Genießer zu einem kulinarischen Erlebnis ein. Es gibt in Marsa Alam allerdings nur wenige Einkaufsmöglichkeiten, lediglich direkt im Ortskern finden sich einige kleine Boutiquen und Souvenirshops. Wer größere Einkäufe tätigen möchte, kann von Marsa Alam aus eine Tagestour nach Hurghada unternehmen, hier sind die Einkaufsmöglichkeiten vielfältiger.

Städte in Ägypten